Elisabethallee 61-63, 1130 Vienna

Medizin am Küniglberg

Dr. Albert Chavanne

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie und interventionelle Schmerztherapie

Als Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie und interventionelle Schmerztherapie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zu erarbeiten. Durch einen modernst ausgestatteten Interventionsraum in meiner Ordination und einer engen Kooperation mit renommierten Privatspitälern Wiens, ist es mir möglich hoch-effektive Behandlungen ohne lange Wartezeiten durchzuführen.

Leistungsspektrum

Ambulante Schmerztherapie

  • Bildgestützte Infiltrationen bei Bandscheibenvorfällen,Wirbelkanalverengungen oder Reizungen der kleinen Wirbelgelenke
  • Radiofrequenzverfahren bei schmerzhaften Wirbelgelenken
  • PRP- Eigenbluttherapie
  • Hochenergetisches Magnetfeld

Durch die Errichtung eines modernen Interventionsraumes in meiner Ordination sind diese effektiven Methoden auf ambulanter Basis möglich. Wartezeiten auf ein Spitalsbett entfallen dadurch.

Operative Leistungen

Mikrochirurgische und endoskopische Operationen bei Bandscheibenvorfall
Mikroskopische und endoskopische Dekompression bei Wirbelkanalverengung
Versteifungsoperationen (TLIF (minimalinvasiv oder konventionelle) bei Wirbelgleiten
Operationen bei Bandscheibenvorfällen an der Halswirbelsäule (ACDF, Bandscheibenprothese)
Minimalinvasive Versorgung bei osteoporotischen Wirbelkörperfrakturen (Kyphoplastie/Vertebroplastie)

Kontakt

Dr. Albert Chavanne
Elisabethallee 61-63/ Top 6
1130 Wien

Tel: +43 1 481 0395
Mobil: +43 676 45 55 510
Mail: ordination@chavanne.at

Ordinationszeiten

Ordination nach Vereinbarung

KEINE KASSEN