Ich wurde am 3. Dezember 1984 in Dresden geboren. Für das Medizinstudium kam ich 2006 nach Wien. Schon während meiner Studienzeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Gesundheits- und Lebenspflege der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und absolvierte die Ärztekammer-Diplomausbildungen in Akupunktur und chinesischer Kräutertherapie. Nach Abschluss des Medizinstudiums 2012 begann ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin (Turnus) im Universitätsklinikum Tulln. Dort konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Um auch den Bereich der niedergelassenen Ärzte kennenzulernen entschied ich mich die letzten Monate meines Turnus in der Lehrpraxis bei Dr. Huber und Dr. Brandner zu verbringen. Ende 2015 schloss ich schließlich die Ausbildung ab und bin seither als Vertretungsärztin tätig. Ich bedanke mich herzlich für die freundliche Aufnahme in das Praxisteam am Küniglberg und freue mich über die gute Zusammenarbeit.